Eröffnung der Fenstergalerie in Issing am 5. Oktober 2019

Viele Jahre lang haben wir Issinger uns über das traurige Erscheinungsbild der früheren Dorfwirtschaft „Zum Augl“ geärgert. Das heruntergekommene Haus steht prominent im Dorfzentrum an der Hauptstraße, die Fenster waren eingeschlagen, einzige „Zierde“ war ein einsamer Zigarettenautomat.
Nun haben Amelie Ries und ich die Initiative ergriffen, wenigstens das Erscheinungsbild der Straßenfront zu verschönern. Mit dem Einverständnis der Eigentümer und mit handwerklicher Unterstützung durch unsere Ehemänner bauten wir die eingeschlagenen Fenster zu einer „Fenstergalerie“ um. So entstanden sieben durch Acrylglas geschützte Flächen für die Ausstellung von Bildern, Fotografien und vielem mehr.
Unsere Idee ist es, Kunst auf die Straße zu bringen und damit unser Dorf zu verschönern. Wir wollen einen Treffpunkt schaffen für Künstler und Kunstinteressierte aus der Gegend. Geplant sind wechselnde Ausstellungen sowie Projekte mit Kindern aus Kindergarten und Schule.

 

Das Fenstergalerie Team

Brigitte Koch, Amelie Ries und unsere
Männer Peter Koch und Hauke Ries.

Jetzt wartet unser Projekt auf interessierte Künstler, die ihre Bilder bei uns ausstellen und/oder die nächsten Events zusammen mit uns gestalten wollen.

Kontakt: BrigitteKoch@aol.com oder Amelie.Ries@gmx.de

Wir freuen uns auf Euch.